Cabrini-Challenge gegen Langeweile

Aufgrund der noch anhaltenden Corona-Pandemie konnten die Cabrini-Sportler*innen und alle anderen Cabrini-Schüler*innen nicht mehr an den verschiedenen Schulsport-Projekten weiterarbeiten.

Mit der Cabrini-Challenge wurde ein Format geschaffen, sich trotzdem mit den aktuell gültigen Hygienevorschriften gegenseitig zu messen.

Ab sofort steht jedem Monat eine andere Sportart im Vordergrund. Zu der jeweiligen Sportart werden an die Schüler Übungshefte mit 5 verschiedenen Aufgaben, die selbstständig, mit Abstand und mit Alltagsmaterialien durchgeführt werden können, zur Verfügung gestellt.

Die Sportler werden angehalten, diese Übungen mindestens 5-mal an

5 verschiedenen Tagen durchzuführen und zu dokumentieren. Am Ende des Monats werden verschiedene Kategorien ausgezeichnet.

 

Hier geht’s zu den Übungsheften:

November: Fußball

Dezember: Basketball

Januar:

Februar:

März:

 

Weitere sportliche Angebote stehen den Cabrini-Sportlern auf dem Sport-Padlet der Lebenshilfe Bayern zur Verfügung: padlet.com/lebenshilfebayern/Sport