Ehemaligen-Treffen im Cabrini-Haus

Über 60 ehemalige Bewohnerinnen und Bewohner des Cabrini-Hauses trafen sich am Samstag, 16. Juni, um gemeinsam den Tag zu verbringen, alte Bekannte wiederzusehen und Erinnerungen wieder lebendig werden zu lassen.

Dr. Bernhard Resch und Sr. Sieglinde begrüßten am Morgen alle angereisten Ehemaligen und ihre mitgebrachten Familienmitglieder und Begleiter im Schlosshof. Die Wiedersehensfreude war sehr groß. Besonders freudig war das Wiedersehen mit den Klosterschwestern. Es gab so viel zu erzählen und sich zu erinnern.

Da am selben Tag in der Cabrini-Schule das 40-Jahre-Cabrini-Schule-Fest gefeiert wurde, war es eine gute Gelegenheit auch die Schule zu besichtigen und die eine Lehrerin oder den anderen Erzieher wiederzusehen. Natürlich war auch ein Besuch in dem Gruppen-Haus, das als Kind oder Jugendlicher bewohnt wurde, sehr wichtig.

Am Nachmittag fand in der Cabrini-Haus-Kirche - wie aus den früheren Treffen schon gewohnt - die Feier „Gedanken und Gedenken“ statt. In dieser Andacht wurde der inzwischen verstorbenen Bewohner, Mitarbeiter und Freunde des Cabrini-Hauses gedacht. Brigitte Wieder machte in ihren Gedanken deutlich, dass die Erinnerung an Gottes große Taten und seiner Liebe zu uns Menschen uns Kraft und Hoffnung für die Zukunft schenkt. Markus gestaltete die Andacht musikalisch mit seinem Orgelspiel und der Cabrini-Haus-Chor, mit Unterstützung von Carola am E-Piano, mit seinem Gesang.

Mit Kaffee und reichlich Kuchen klang der Tag gemütlich aus und alle waren sich einig: In 2 Jahren gibt es ein Wiedersehen beim nächsten Ehemaligen-Treffen im Cabrini-Haus.