Erfolgreiche Cabrini-Schule-Sportler bei Special Olympics Bayern

Nach einer emotionalen Eröffnungsfeier ging es am ersten Wettkampftag mit vollem Eifer und Gänsehautfeeling an die Radstrecke auf dem Dultplatz.
Für die Olympioniken ist das erste Radrennen spannend und aufregend, denn das Finale steht noch aus.
Zwischen den Wettkämpfen gab es ein kurzes Fotoshooting und die letzten Tipps mit unserem Paten und Sponsoren Benedikt Mehringer (Edeka-Mehringer aus Nittendorf).
Paul Karl (17 Jahre) hat die Königsdisziplin, das 10 Kilometer-Straßenrennen, bei über 30 Grad Außentemperatur souverän abgespult.
Weit über die ersten Runden hatte er seine Konkurrentin fest im Griff und führte das Feld an.
Dabei wurde Paul lautstark angefeuert und förmlich durch die Runden getragen.
Zum Schluss musste er lediglich eine Rennfahrerin vorbei ziehen lassen und konnte somit eine Silbermedaille erlangen.
Zur Gratulation kam Frau Katja Zimmermann von der Universität Regensburg vorbei.
Mit einer Silbermedaille und einer stimmungsvollen Siegerehrung auf dem Dultplatz fährt Paul Karl müde, aber glücklich nach Hause.

Bei besten Temperaturen starteten wir in den 2. Wettkampftag. Die Cabrini-Schul-Sportler gaben wieder ihr Bestes und konnten einige Erfolge verzeichnen.

Auch unser Nachwuchssportler Matthias (9 Jahre) gab sein Bestes und hielt die Spannung bis am Nachmittag aufrecht.

Unsere Ergebnisse:

500 m Einzelzeitfahren: Silber - Matthias

1 Kilometer Einzelzeitfahren 5. Platz - Matthias

2 Kilometer Einzelzeitfahren: Gold - Manol

7. Platz Matthias

5 Kilometer Einzelzeitfahren: Silber - Paul

4. Platz Manol

5 Kilometer Straßenrenn: Silber - Paul

Bronze - Manol

10 Kilometer Straßenrennen: Silber – Paul

 

Am letzten Wettkampftag konnten wir uns ausruhen und hatten auch mal Zeit, uns auch andere Sportarten, wie Boccia und Klettern anzuschauen.


Text: Waltraud Sixt, Kati Pretschendörfer

Fotos: Benedikt Mehringer, Franz Sixt, Kati Pretschendörfer