Kooperation Schwarzlichttheater

Das kooperative Schwarzlichttheater der Johann-Turmair-Realschule Abensberg und der Cabrini-Schule Offenstetten blickt nun schon auf eine lange Geschichte zurück. Sieben Jahre arbeiten die beiden Schulen nun erfolgreich zusammen und haben schon viele Stücke gemeinsam entworfen.

Dieses Jahr hatten wir die Möglichkeit, zwei Aufführungen zu machen. Wir waren Teil des "Bunten Abends" an der Realschule und haben dort unser Stück "Vom Regen zum Sonnenschein" unter großem Beifall präsentiert. Zum Schuljahresende hatten wir eine weitere kleine Aufführung im Rahmen des Sommerfestes unserer Partnerschule. Zweimal zeigten wir hier ein kleines „Best of“.

Besonders stolz waren wir darauf, dass die SchülerInnen beide Geschichten selbstständig entworfen haben und auch einen Großteil der Requisiten selbst erstellt hatten.

Die Umsetzung im Dunkeln ist dabei jedes Mal wieder eine Herausforderung, die die SchülerInnen beider Schulen mit großer Bravour meistern. Sie nehmen sich hierbei gut wahr und achten aufeinander, obwohl sie sich bei wenig Licht kaum sehen. Ihre Choreographien spielen sie sicher.

Wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei unserem Kooperationspartner und freuen uns schon auf das nächste Schuljahr, in welchem die Zusammenarbeit fortgeführt wird.