Mit einem Flashmob in die Sommerferien

Aufgrund der Corona-Krise fand der Präsenzunterricht an der Cabrini-Schule im wöchentlichen Wechsel bis zu den Sommerferien statt. Nach einer Woche Präsenzunterricht schloss sich eine Woche Schule zuhause an.

Daher konnten nicht nur die Cabrini-Sportler, sondern auch alle anderen Cabrini-SchülerInnen wegen Corona in den letzten Monaten nicht mehr an den verschiedenen Schulprojekten weiterarbeiten.

Mit einem getanzten Flashmob sollte noch einmal ein gemeinsamer Abschluss auf dem Sportplatz der Cabrini-Schule unter Einhaltung der Hygienevorschiften gefunden werden. Die Sportlehrerin Simona Fink-Tscherner und Sportbeauftrage Kati Pretschendörfer hatten sich die Choroegrafie zu „The Time (Dirty Bit)“ von The Black Eyed Peas ausgedacht. Nicht nur in den Kleingruppen in der Schule, auch zu Hause wurde der Tanz fleißig geübt.

Am jeweiligen letzten Präsenztag tanzten alle anwesenden Schülerinnen und Schüler von der SVE bis zur Berufsschulstufe auf dem Sportplatz den Flashmob.

Mit ein paar abschließenden Sätzen vom Schulleiter Rudi Dittmeier wurden die SchülerInnen in die Sommerferien entlassen.