Aktuelles

Blutspendenaktion für einen guten Zweck

Am 20. Mai 2019 führte die Fa. Kromberg und Schubert am Standort Abensberg eine Blutspendenaktion in ihrem Unternehmen durch. Eine Aktion wie diese, organisiert vom Betriebsrat des Unternehmens und durchgeführt vom Bayerischen Roten Kreuz, fand erstmalig in dieser Form statt und war auch gleich ein voller Erfolg. Von 09:00 bis 16:00 Uhr gaben ca. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fa. Kromberg und Schubert ihre Blutspende ab.

Der dabei erzielte Erlös in Höhe von 702,- EUR wurde der Cabrini-Schule Offenstetten gespendet. Bei der Spendenübergabe am 04.07.2019 an der Cabrini-Schule durch Frau Irrgang (Personalreferentin), Frau Müller (Betriebsratsmitglied) und Herrn Kraus (Betriebsratsvorsitzender) bedankte sich Herr Dittmeier, Schulleiter der Cabrini-Schule, zusammen mit einigen Schülerinnen und Schülern für das Engagement aller Beteiligten der Fa. Kromberg und Schubert sehr herzlich. Die Spende würde dafür verwendet, die Schülerinnen und Schüler bei Aktionen und Ausflügen finanziell zu unterstützen.