Radeln für "Energie wird Natur"
Als eine von drei KJF-Einrichtungen war die Cabrini-Schule beim KJF-Tag von „Energie wird Natur" beteiligt. Das Cabrini-Team radelte was ging. Tolle Leistung, das habt ihr gut gemacht!

Das Team Cabrini war hochmotiviert und radelte die ersten Watt Seite an Seite mit KJF-Direktor Michael Eibl und Kelheims Landrat Martin Neumeyer.

Der Spendenmarathon findet zum dritten Mal im Donau-Einkaufszentrum statt. Jedes erradelte Watt bringt 20 Cent. Mit der Gesamtsumme werden Naturprojekte von Schulen und Sportvereinen finanziert. Auch die Cabrini-Schule ist mit einem Projekt beteiligt.

Dirk Nishen, Leiter des netzwerk natur Projektbüros und verantwortlich für die Aktion im DEZ, freut sich über die 13 teilnehmenden Schulen und drei Sportvereine. Allen geht es darum, das ökologische Bewusstsein zu fördern und einen Beitrag zur Umweltbildung zu leisten. Die KJF und ihre drei Teams wurden bestens von Armin Wolf unterstützt. Er sorgte für die Organisation und Abstimmungen im Vorfeld.