Pausenhofkonzert an der Cabrini-Schule

Die Schüler*innen der Cabrini-Schule wünschten sich schon lange ein Pausenhofkonzert und artikulierten dies auch im Schulforum.

Der Elternbeirat fand diese Idee gut. Besonders geeignet schien der Brückentag am 4. Oktober.

Schnell war eine Band gefunden, die für die Schüler*innen ein Konzert spielt: Onesee aus Abensberg war gleich begeistert von der Idee.

Also stand dem Event nichts mehr im Wege und ein wundervoller Tag wurde vorbereitet.

Um 09.30 wurden die Schüler*innen ins Cabrizio geladen. Sie wussten jedoch nicht, was sie erwartet. Es sollte eine Überraschung sein.

Als die Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Band sahen, waren sie gleich hellauf begeistert. Sofort war eine sehr gute Stimmung im Saal. Es wurde getanzt und gefeiert.

Zu einer guten Feier gehört natürlich auch eine gute Brotzeit. Deshalb spendierte der Elternbeirat zusätzlich zu der Band noch Leberkäse- und Käsesemmeln für alle.

Diese rundeten den gelungenen Tag ab.

Wir möchten dem Elternbeirat ganz herzlich für ihre Mühen und ihr Engagement danken, die das Pausenhofkonzert zu einem besonderen Erlebnis werden ließen.