Schwimmabzeichen

"Mit Sicherheit mehr Wasserspaß!" lautet der Schwimmabzeichen-Wettbewerb an dem die SportlerInnen der Cabrini-Schule teilnahmen. Die bayernweite Aktion soll Schülern neben dem Spaß auch Sicherheit im Wasser vermitteln.

Der Schwimmabzeichen-Wettbewerb „Mit Sicherheit mehr Wasserspaß!“ ist eine gemeinsame Initiative des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus, des Bayerischen Schwimmverbands, der Wasserwacht des Bayerischen Roten Kreuzes und des Landesverbands Bayern der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG).

Die Schwimmabzeichen wurden im Rahmen des Schwimmunterrichtes abgenommen.

Für 23 Sportler gab es am Ende des Schuljahres im Rahmen der Sportler-Ehrung von Schulleiter Rudi Dittmeier und Sportbeauftragte Kati Pretschendörfer ein Schwimmabzeichen. Es wurden 8 Seepferdchen und 15 Schwimmabzeichen in Bronze übergeben.