Tag des Sports für ALLE

Neben der Grundschule Offenstetten und der Grundschule Abensberg, nahm auch die Prälat-Michael-Thaler Schule und die Cabrini-Schule mit einigen Sportlern am „Tag des Sports für Alle“ in Abensberg teil.

Über 400 Sportler fanden im Freizeitzentrum der Josef-Stanglmeier-Stiftung Freude an der Bewegung.

Für die Teilnehmer fanden viele Sportprogramme statt. Auf den Tennisplätzen gab es verschiedene Aufgaben mit dem gelben Filzball. Aber auch Sportparcours mussten bewältigt werden.

Auf der benachbarten Wiese erkletterten unsere Sportler verschiedene Hüpfburgen, aber auch das Thema Fußball kam mit einer Torwand nicht zu kurz.

So war das Ganze nicht nur eine Sportaktion, sondern auch ein inklusives Projekt.

Auch die Mittelbayerische Zeitung berichtet:

https://www.mittelbayerische.de/region/kelheim-nachrichten/ein-tag-des-sports-fuer-alle-kinder-21029-art1805683.html