Traditionelles Maibaumaufstellen

Es ist an der Cabrini-Schule Offenstetten eine langjährige Tradition, dass gemeinsam mit den Schüler*innen der Maibaum aufgestellt wird. Auch dieses Jahr kam die Schulfamilie wieder dafür zusammen. Mit viel Kraft wurde der Maibaum am 2. Mai 2019, unter Leitung von Helmut Meister, aufgestellt. Tatkräftig halfen hier Schüler*innen und Erwachsene zusammen. Dabei wurden sie durch die Zuschauer*innen mit einem kräftigem „Hau Ruck“ immer wieder tatkräftig unterstützt.

Es gab auch viele schöne Showeinlagen. Unsere Tanzgruppen zeigten viele Tänze, unsere Mitarbeiterband begleitete das Ereignis musikalisch.

Nach knapp einer Stunde stand der Maibaum an seinem gewohnten Platz, die Band spielte zum Abschluss „Wenn der Maibaum wieder an Dorfplatz steht…“.

Das Fest ließen wir dann bei einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen. Es gab ganz traditionell Schnitzel mit Kartoffelsalat.