Pastoral, geprägt vom christlichen Glauben

Unser Cabrini-Zentrum ist eine Einrichtung der Katholischen Jugendfürsorge der Diözese Regensburg und ist geprägt vom christlichen Glauben.

So werden im Jahreslauf die christlichen Feste zusammen gefeiert und es gibt religiöse Angebote und Aktionen sowohl für die zu betreuenden Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen als auch für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ganzen Cabrini-Zentrums.

Es ist uns wichtig, dass sich in unserer Einrichtung alle angenommen und geborgen fühlen. So pflegen wir einen Umgang, der sich am Leben und Wirken von Jesus Christus ausrichtet und somit nah bei den Freuden und Sorgen der Menschen ist. Wir wollen Freude am Leben und am Glauben vermitteln und den uns Anvertrauten zur Seite stehen. Dabei ist uns jeder Mensch - egal welcher Herkunft und welcher Religion - gleich wertvoll und willkommen.

 

Brigitte Wieder, Diplom-Religionspädagogin (FH) und Gemeindereferentin der Diözese Regensburg, leitet die Fachstelle Pastoral und ist für religiöse und weltanschauliche Fragen und Anliegen die richtige Ansprechpartnerin.

 

Kontakt: b.wieder@cabrini-zentrum.de, 09443/920-136

zwei Klosterschwestern in der Kirche