Arber-Rad-Marathon am 31. Juli 2022

Nach zwei Jahren Corona konnte das Rad-Team des Cabrini-Zentrums endlich wieder am Arber- Marathon mit 7 Teilnehmern und einer Begleitperson teilnehmen. Im Frühsommer begannen wir mit dem wöchentlichen Trainingseinheiten und die Jungs waren hoch motiviert für den Arber!

Auf Anfrage der Fachkraft wurde über den Freundeskreis der Kontakt zu Barbara Wilfurth vom Veloclub-Ratisbona e. V. hergestellt, die uns sehr gerne zur Teilnahme einlud!

Am Tag des Marathons trafen wir uns bereits um 7:00 Uhr, um die Fahrräder in den Anhänger zu verladen. Danach fuhren wir nach Regensburg und erhielten sehr unkompliziert unsere Startnummern.

Um 9:00 Uhr war dann der Start. Die Jungs strahlten vor Begeisterung, endlich wieder mit so vielen gleich gesinnten Menschen eine Radtour zu fahren. Unterwegs gab es immer wieder schöne Begegnungen und Gespräche mit anderen Teilnehmern. Die Tour verlief vom Dultplatz in Regensburg bis nach Kiefenholz. Dort war auch eine hervorragende Verpflegungsstation aufgebaut. Frisch gestärkt drehten wir dort noch eine Runde, bevor wir den Rückweg nach Regensburg antraten. 

Alle Teilnehmer schafften die knapp 60 km bis zum Ziel und waren überglücklich! Das neue Trikot, das jeder Teilnehmer erhielt, erfüllt alle mit großem Stolz!

Wir ließen den Tag bei einer gemütlichen Brotzeit und kalten Getränken ausklingen und fuhren dann wieder zurück nach Offenstetten.

Es war ein wunderschöner Tag, für den wir uns bei all unseren Unterstützern sehr herzlich bedanken möchten!!

Nächstes Jahr wollen wir gerne wieder teilnehmen! Wir wurden dafür bereits schon vom Veloclub-Ratisbona eingeladen! Hierfür schon mal ein herzliches Vergelt´s Gott im Voraus!

 

Florian Klos (Fachkraft für ambulant unterstütztes Wohnen, Erlebnispädagoge)