Fahrrad-Spende macht Teilnahme an Special Olympics Landesspielen möglich

Die Special Olympics Landesspiele in Bayern 2021 finden in Regensburg statt.

Im Juli 2021 werden bei den Landesspielen für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung bis zu 1.500 Athletinnen und Athleten in einer Vielzahl von Sportarten an den Start gehen.

Durch eine Fahrrad-Spende von Lukas Kuffer, Firmenchef von KL Bikes aus Regensburg, können voraussichtlich 6 Sportler und 2 Betreuer an den Landesspielen teilnehmen.

Feierlich übergab Lukas Kuffer das neue Mountainbike im Cabrizio. Dabei musste er sich zahlreichen Fragen der Sportler stellen und präsentierte einige Technikübungen und spektakuläre Sprünge bei großem Applaus der Schulgemeinschaft. Das 20 Zoll blaue Mountainbike komplettiert die bestehenden Trainingsräder der kleinen Bikergruppe. Die bereits vorhandenen Mountainbikes wurden ebenfalls von KL Bikes zu einem sehr günstigen Preis erstanden.

„Da ich bereits aus der Presse von dem großem Sportevent in Regensburg erfahren habe, kann ich mit meinem Geschenk an die Sportler der Cabrini-Schule einen supersportlichen Beitrag leisten“ begründete Lukas Kuffer, der selbst sein Hobby zum Beruf gemacht hat.

Nun sind die Sportler für die anstehenden Trainingseinheiten bestens ausgerüstet.

Sonderschulkonrektor Daniel Eder, Sportbeauftragte Kati Pretschendörfer und Trainerin Waltraud Sixt bedankten sich für die großzügige Spende.

Wir ließen den Nachmittag bei Kaffee und selbstgebackenen Kuchen im Café Cabrini gemütlich ausklingen.