Wir feiern 40 Jahre Cabrini-Schule
Es ist kaum zu glauben. Unsere Cabrini-Schule ist schon 40 Jahre alt. Das musste natürlich gefeiert werden.
Deshalb kam am Samstag, den 16. Juni 2018 die ganze Schulgemeinschaft zusammen: Die Schüler*innen, die Eltern, der Elternbeirat, die Mitarbeiter*innen sowie eine Menge Ehrengäste.
Dank einer Spende des Elternbeirats hatten alle Schüler*innen nagelneue rote Schul-T-Shirts.
Wir haben mit einem offiziellen Festakt begonnen. Neben Herrn Dr. Resch sprachen Direktor Eibl (KJF), Herr Neumeyer (Landrat), Frau Langwieser (Bezirksrätin), Herr Wagmann (Regierung von Niederbayern), Frau Gamurar (MAV Cabrini-Zentrum), Frau Schmidbauer (Elternbeirat), Herr Dittmeier (Schulleitung) sowie selbstverständlich die Schülersprecher der Cabrini-Schule. Umrahmt wurde der Festakt durch Tanz- und Liedbeiträge unserer Schüler*innen und einem Film, der eindrucksvoll die Geschichte unserer Einrichtung zeigte.
Im Anschluss wurde dann richtig gefeiert. Es gab ein großes Spielefest, mit vielen tollen Stationen. Unter anderem wurden bei einem Lebendkicker wichtige Spiele der Weltmeisterschaft nachgespielt, mit der einer Wasserspritze konnte ein Holzhaus gelöscht werden. Aber auch künstlerisch war viel geboten. Jeder Besucher war eingeladen, einen Turm zu 40 Jahre Cabrini-Schule zu verzieren, bei einem Schminkangebot konnte man sich tolle Motive ins Gesicht malen lassen, bei einer Fotostation bekam man Fotos in einer schönen Verkleidung.
Musikalisch heizte die Band PowerPack mit vielen Hits ein. Die einen tanzten bei dem sonnigen Wetter, andere hörten ihr beim gemeinsamen Mittagessen zu.
Wir bedanken uns bei allen Gästen und Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass unsere 40-Jahr-Feier etwas so besonderes wurde.