Aktuelles

Gemeinnütziger Flohmarkt spendet 1.000 Euro

Der Gemeinnützige Flohmarkt ist eine Aktion von zwölf Ehrenamtlichen, die in regelmäßigen Abständen gespendete Waren verkaufen und mit dem Erlös karitative Einrichtungen unterstützen. 1.000 Euro kamen beim letzten Flohmarkt zusammen.

„Der Vorschlag für diese Spende kam aus dem Team. Uns ist es wichtig, mit dem Geld soziale Einrichtungen in der Region zu fördern – mit dem Cabrini-Haus des Cabrini-Zentrums haben wir eine gute Wahl getroffen“, berichtet Thekla Kißlinger, eine der Initiatorinnen des Gemeinnützigen Flohmarkts.  Im Namen der Kinder und Jugendlichen des Cabrini-Hauses bedankt sich die Leiterin Schwester Sieglinde Gabriel sehr herzlich bei den ehrenamtlichen Spenderinnen und Spendern: „Dieses Engagement ist einfach großartig. Wir freuen uns sehr, dass unser Haus für diese Spende ausgewählt wurde – dafür ein herzliches Vergelt’s Gott.“

 

Text: Sebastian Schmid

Bild: Thekla Kißlinger