„Willi die Wühlmaus – Willi am wilden Wasser“ – Musicalaufführung an der Cabrini-Schule

Am 04.07.2022 hatten unsere SVE-Kinder sowie ein Großteil unserer Schülerinnen und Schüler aus der Grund- , Mittel- und Berufsschulstufe die Gelegenheit, sich das Musical „Willi die Wühlmaus - Willi am wilden Wasser“ bei uns im Cabrizio anzuschauen.

Das Musical handelt vom kleinen Willi, der sich entlang eines kleinen Flusses auf Wanderschaft begibt und dabei verschiedenen Tieren begegnet. Jedes der Tiere weiß eine lehrreiche und unterhaltsame Geschichte zu erzählen. Es geht um das Bienensterben, um Tierquälerei, Hilfsbereitschaft und die Freundschaft mit Geschöpfen, die keinen guten Ruf haben, wie etwa der Mistkäfer. Willi hat keine Berührungsängste.  

Die Idee sowie die finanzielle Unterstützung, dass dieses besondere Highlight an der Cabrini-Schule angeboten werden konnte, kam von unserem Elternbeirat. Unsere SVE-Kinder, Schülerinnen und Schüler waren von diesem Musical hellauf begeistert und werden es noch lange in bester Erinnerung behalten. Ein herzlichstes Dankeschön an unseren Elternbeirat für dieses wunderschöne Ereignis. 

Weitere Infos zu diesem Musical finden Sie unter https://willi-wuehlmaus.de