Trotz Corona haben wie im Cabrini-Zentrum auch unsere Wohngruppen Ostern gefeiert.
Mit eigenen Gottesdiensten am Fernseher oder Hausgottesdiensten, vorbereitet von unserem Pastoralen Dienst, sowie der Liveübertragung aus der Pfarrkirche Offenstetten.
Auch die Ostereiersuche kam nicht zu kurz, natürlich im Rahmen der Abstandsregelung, jede Gruppe einzeln für sich, wurden bei schönem Wetter die Ostereier und Hasen gesucht.
Das traditionelle Gründonnerstagsfrühstück (am Gründonnerstag 1946 kamen die ersten Schwestern ins Cabrini-Haus) der Mitarbeiterschaft fiel zwar aus, trotzdem hat die Küche jedem ein Osterfladen gebacken.
Unsere stark beschäftigten Hygienekräfte und die Mitglieder des Krisenstabes bekamen ebenfalls kleine Aufmerksamkeiten.
In Coronazeiten bekommen wir auch viel Unterstützung von den Mitarbeiterinnen der Schule, Tagesstätte, der Werkstatt und Förderstätte . Dafür ein herzliches Dankeschön.
Besonders beliebt und begehrt sind auch weiterhin natürlich Hygienematerialien und Schutzausrüstung.
Konkret haben wir erhalten von:
· der Marienapotheke Saal: 5 Liter Händedesinfektionsmittel
· vom Sanitätshaus Reichel & Platzer: 2x 500ml Flächendesinfektionsmittel
· von der FFW Bad Abbach: Mund/Nasenmaske 3 lagig/ Schutzbrillen/ Einmalüberziehschuhe
· von der FFW Helchenbach: selbst genähte Masken siehe Foto
· ……
Wie bereits berichtet erhalten wir auch viel Unterstützung von Privatpersonen die für uns Mund-Nasen-Masken genäht haben- so konnten wir alle unsere Mitarbeiter*innen und Bewohner*innen damit doppelt ausstatten.
Auch vom Katastrophenschutz erhalten wir laufend PSA, so auch gestern 300 FFP2 Masken, 50 Schutzbrillen und 200 Einmalschürzen.
Allen Spendern, Wohltätern, Privatpersonen, Kooperationspartnern und staatlichen Stellen möchten wir ein ganz großes herzliches Vergelt's Gott sagen.
Danke auch dem Konvent für das intensive Gebet und die Unterstützung an allen Ecken.