Schulchorausflug ins Legoland

Anfang Mai durften 40 Schülerinnen und Schüler einen besonderen Ausflug genießen. Als Dank für die geleisteten Auftritte und mit Hilfe der verdienten Gage hatte Chorleiterin Doris Gamuar einen Ausflug ins Legoland organisiert.

Gleich am Morgen ging es mit einem großen Reisebus Richtung Günzburg. Im Legoland gab es viel zu entdecken. Dort konnte man sehen, wie Legofiguren hergestellt werden. Außerdem gab es verschiedene bekannte Sehenswürdigkeiten zu bestaunen, die alle aus Legosteinen nachgebaut sind.

Eine große Attraktion für die Schülerinnen und Schüler waren auch die verschiedenen Fahrgeschäfte. Hier waren einige Kinder weitaus mutiger als die Erwachsenen. Eine Stärkung zum Mittagessen in den zahlreichen Restaurants des Parks durfte natürlich auch nicht fehlen.

Am späten Nachmittag wurde auf der Heimfahrt noch kräftig gesungen und für die bevorstehenden Auftritte geprobt.
Zum Schluss waren sich alle einig: Ein gelungener Ausflug, der gerne wiederholt werden darf!