Schutzengel-Fest im Cabrini-Haus

Am 2. Oktober feiert die Cabrini-Haus-Kirche jedes Jahr ihr Patrozinium. Das bedeutet der Namenstag unserer Kirche wird an diesem Tag gefeiert.

Aber welchen Namen hat unsere Cabrini-Haus-Kirche denn eigentlich? Wem ist sie geweiht?

Die Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Cabrini-Haus durften am 2. Oktober in einem gemeinsam gefeierten frohen Gottesdienst erfahren, dass die „Heiligen Schutzengel“ die Patrone der Cabrini-Haus-Kirche sind und diese somit auch besonders auf die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen im Cabrini-Haus aufpassen.

Brigitte Wieder erzählte aus der Bibel die spannende Geschichte von dem alten Tobit, seinem Sohn Tobias und dem Engel Rafael und zeigte auf, dass Gott durch seine Engel bei allen Menschen ist und wir auf Gott vertrauen dürfen.

Jeder Mensch hat seinen Schutzengel und so wurden am Ende des Gottesdienstes kleine Engel-Anhänger ausgeteilt, damit sich alle später auch immer daran erinnern können.

 

Schutzengel-Anhänger die verteilt wurden:

 

Glasfenster in der Cabrini-Haus-Kirche: Der Engel Rafael rettet Tobias vor dem großen Fisch: